Wie benutzen Sie diese Internetseite?
Wenn Sie die Seite www.qualifizierungdigital.de aufrufen,
befinden Sie sich auf der Startseite.
Logo
Oben rechts auf der Seite
sehen Sie das Logo von Qualifizierungdigital.
Ein Logo ist ein Bild-Zeichen.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
kommen Sie immer auf die Startseite zurück.
Egal auf welcher Seite Sie gerade sind.
Auswahl-Leiste
Die Auswahl-Leiste ist ganz oben auf der Internetseite.
Dort finden Sie viele wichtige Informationen.
Kontakt
Wenn Sie auf Kontakt klicken,
finden Sie die Adresse und die Telefon-Nummer
vom Bundes-Institut für Berufs-Bildung: BIBB.
Und die E-Mail-Adressen der Mitglieder von der Redaktion.
Darunter sehen Sie ein Kontakt-Formular.
Sie können uns direkt eine E-Mail schicken,
wenn Sie das Kontakt-Formular ausfüllen.
Inhalt
Unter dem Begriff Inhalt können Sie sich
eine Übersicht über alle Themen
auf dieser Internetseite anzeigen lassen.
Wenn Sie auf ein Thema klicken,
dann kommen Sie direkt dorthin.
Impressum
Im Impressum steht:
Wer für den Inhalt dieser Internetseiten verantwortlich ist.
Wer die Internetseite gemacht hat.
Wer die Bilder auf den Internetseiten gemacht hat.
Datenschutz
Das BIBB erklärt,
wie es mit Ihren persönlichen Daten umgeht.
Persönliche Daten sind zum Beispiel:
Ihr Name, Ihre Post-Adresse, Ihre E-Mail-Adresse und
alles, was Sie von sich auf einer Internetseite schreiben.
Diese Daten müssen geschützt werden,
damit fremde Personen Ihre Daten nicht bekommen.
Das nennt man Datenschutz.
Suche
Wenn Sie etwas suchen,
dann können Sie die Such-Funktion benutzen.
Dafür haben Sie 2 Möglichkeiten.
1. Möglichkeit:
Sie geben direkt in das Feld oben rechts das Wort ein,
das Sie suchen.
Klicken Sie auf die Lupe daneben.
Dann bekommen Sie die Ergebnisse
zu Ihrer Suche.
2. Möglichkeit:
Klicken Sie auf das Feld Suche.
Dann erscheint ein Eingabe-Feld.
Geben Sie in das Eingabe-Feld das Wort ein,
das Sie suchen.
Klicken Sie auf die Lupe daneben.
Dann bekommen Sie die Ergebnisse
zu Ihrer Suche.
Gebärden-Sprache
Hier finden Sie ein Video zu dieser Internetseite.
Sie ist in deutscher Gebärden-Sprache übersetzt.
Die Gebärden-Sprache ist eine Zeichen-Sprache.
Menschen die nichts hören können,
verwenden diese Zeichen-Sprache.
Leichte Sprache
Wenn Sie Leichte Sprache anklicken,
bekommen Sie Informationen in leicht verständlicher Sprache.
Und es gibt Hinweise,
wie Sie Informationen schnell finden.
capito Bodensee hat diesen Text
in leicht verständlicher Sprache geschrieben.
Stand: 26. August 2015